Google

Neuigkeiten von Google

  1. Über Google
  2. Neuigkeiten von Google
  3. Ankündigungen
  4. Ankündigung

FIFA.com und Google unterstützen Fans beim Feiern der Fußball-WM 2010

Hamburg/Johannesburg, 15. Juni 2010 – Der Startschuss für den FIFA World Cup 2010 ist gefallen. Während des einmonatigen Turniers werden geschätzte zwei Milliarden Menschen weltweit die Fußballspiele verfolgen. Um das Besondere des Events hervorzuheben, haben FIFA.com, die weltweit offizielle FIFA-Homepage, und Google eine Reihe von Online-Features zusammengestellt. Die Features sollen es den Fans ermöglichen, den Weg ihres Lieblingsteams durch das Turnier zu verfolgen. Ganz gleich, ob sie Nachrichten über die WM, anstehende Gruppen-Spiele, Austragungsorte und Stadien oder praktische Tools rund um das Spielgeschehen suchen – FIFA.com und Google bieten für Fußballbegeisterte zahlreiche Möglichkeiten, um stets auf dem neuesten Stand zu bleiben:

Die Features von FIFA.com und Google gibt es auf google.com/worldcup.

Matt Stone, Leiter der FIFA New Media, sagt: „In einer weltweiten Initiative hat sich FIFA.com, die weltweit größte Fußballseite mit Google, der weltweit führenden Suchmaschine zusammengetan, um der globalen Gemeinschaft von Fußballfans einen beispiellos einfachen Zugang zu den Nachrichten und Informationen zu geben, die sie verlangen. Von Live-Feeds über detaillierte Daten zu Spielen, Mannschaften und Austragungsorten – FIFA.com und Google ermöglichen jedem Internetnutzer eine ganz spezielle und persönliche Erfahrung der Weltmeisterschaft.“

Auf www.google.de/worldcup gibt es darüber hinaus weitere spannende Google-Anwendungen, mit denen Fans die Spiele hautnah miterleben können:

Über Google

Googles innovative Suchtechnologien und Web Services bringen jeden Tag Millionen von Menschen auf der ganzen Welt in Kontakt und geben ihnen die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen. Gegründet wurde das Unternehmen 1998. Firmengründer Larry Page und Sergey Brin, promovierte Absolventen der Stanford University, haben Google in allen global operierenden Märkten zu einem der bedeutendsten Unternehmen im Web gemacht. Das zielgerichtete Werbeprogramm von Google ermöglicht Unternehmen unabhängig von ihrer Größe messbare Erfolge und verbessert gleichzeitig die allgemeine Weberfahrung für die Nutzer. Neben dem Hauptsitz im kalifornischen Silicon Valley ist Google mit Büros und Niederlassungen in ganz Amerika, Europa und Asien vertreten. Weitere Informationen finden Sie unter www.google.de.