Google

Neuigkeiten von Google

  1. Über Google
  2. Neuigkeiten von Google
  3. Ankündigungen
  4. Ankündigung

Philipp Justus wird neuer Managing Director Sales & Operations für Google Deutschland, Österreich und die Schweiz

Hamburg, 16. Mai 2013 Philipp Justus (43) wird neuer Managing Director Sales & Operations von Google in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Justus wird seine neue Aufgabe zum 3. Juni 2013 antreten.

Mit der Ernennung von Philipp Justus macht Google einen weiteren Schritt beim Ausbau seiner Aktivitäten in den drei Ländern. Ziel ist es, Unternehmen beim Einsatz des Internets optimal zu beraten und sie so bei Innovationen, Wachstum und Export zu unterstützen. Alastair Bruce (48), der seit Anfang des Jahres interimistisch die Leitung innehatte, wird auch zukünftig eine leitende Rolle bei Google übernehmen.

Philipp Justus war zehn Jahre lang in verschiedenen Funktionen für eBay tätig, wo er unter anderem das Europageschäft verantwortete und später das Global Markets Team von Paypal leitete. Zuletzt baute er als CEO die Zanox.de AG (Gemeinschaftsunternehmen der Axel Springer AG und PubliGroupe) zu einem führenden Dienstleister im Online-Marketing aus.

Matt Brittin (44), Vice President Google Nord- und Zentraleuropa, sagt: "Philipp Justus verfügt durch seinen internationalen Hintergrund über weitreichende Kenntnisse in der digitalen Wirtschaft. Seine Hauptaufgabe als Managing Director Sales & Operations wird es sein, unsere Partner und Kunden dabei zu unterstützen, die Möglichkeiten des Internets voll auszuschöpfen.”

Philipp Justus: "Ich freue mich auf meine neue Aufgabe bei Google und vor allem auf die Zusammenarbeit mit dem Google-Team sowie unseren Kunden und Partnern."

Google hat Niederlassungen in sechs deutschen Städten und beschäftigt in Deutschland rund 700 Mitarbeiter. Das österreichische Büro befindet sich in Wien; in Zürich betreibt Google sein größtes Entwicklungszentrum außerhalb der USA.

Labels: ,