Google

Neuigkeiten von Google

  1. Über Google
  2. Neuigkeiten von Google
  3. Ankündigungen
  4. Ankündigung

Alle Augen auf daaruum und Sami Slimani: Erste YouTube-OOH-Werbekampagne unterstützt erfolgreiche Kanalbetreiber

Hamburg, 9. September 2014 ‒ YouTube startet erste bundesweite Out-Of-Home-Werbekampagne: Im Mittelpunkt stehen ‒ repräsentativ für viele deutsche YouTube-Stars ‒ Nilam alias daaruum und Sami Slimani.

Ab Mittwochmorgen, den 10. September bis Mitte Oktober 2014, zieren Porträts und Slogans zweier der erfolgreichsten deutschen YouTube-Stars bundesweit Plakate, Print- und Online-Anzeigen. Die neue YouTube-Kampagne soll die kreative Arbeit der Videomacher ins Rampenlicht rücken und sichtbar machen, welche großartigen Projekte diese umsetzen.

Die Kampagne stellt populäre Betreiber von YouTube-Kanälen in den Mittelpunkt, die mit ihren Videos hunderttausende Abonnenten begeistern und hunderte Millionen Video Views erzielen. Neben den Plakaten, Print- und Online-Anzeigen überraschen die zwei YouTube-Stars im Rahmen der Kampagne ihre Fans auch mit persönlichen Lifestyle Corners: Für nur einen Tag verwandeln Sami Slimani (youtube.de/HerrTutorial) und Nilam (youtube.de/daaruum) im September 2014 einen gewöhnlichen Ort in zwei deutschen Großstädten in ihre YouTube-Welt. Sami in Köln und Nilam in Berlin. Fans können nicht nur Möbel, Accessoires und Mode entdecken – ihre Idole stehen ihnen auch vor Ort Rede und Antwort und zeigen live Inhalte aus ihren Videos.

„Meinen Zuschauern persönlich zeigen zu können, was ichliebe, ist schon jetzt ein unglaubliches Gefühl. Auf ihre Reaktionen bin ich sehr gespannt,” freut sich Nilam alias daaruum. Sami Slimani geht es ähnlich: „Auf meine Fans zu treffen, ist für mich das Größte! Mich mit ihnen auszutauschen und sie in meine Welt eintauchen zu lassen, sich gegenseitig zu inspirieren - das ist für mich das Wichtigste.”

Eine gute Gelegenheit für Werbetreibende, intensivere Gespräche mit Sami Slimani und Nilam sowie weiteren YouTube-Stars zu führen und in die YouTube-Welt einzutauchen, bietet auch der YouTube Brandcast-Event am 24. September 2014 in Berlin. Hier erfahren Werbetreibende unter anderem, wie sie YouTube gezielt für ihre Werbeaktivitäten einsetzen können ‒ angefangen beim Schalten von Anzeigen über die Erstellung eines Brand Channels bis hin zum Einsatz von YouTube-Stars als Testimonials.

Labels: ,